Nachdem im März die Domain Linux.com 🇬🇧 vom ursprünglichen Betreiber an die Linux Foundation übergeben wurde, ist viel diskutiert worden, was mit der Domain passieren und wie der zukünftigen Inhalt gestaltet werden soll (der UWR berichtete). Nun wurde das Portal offiziell neu eröffnet und soll als Community-Platform für Anwender und Entwickler fungieren. Zudem soll das neue Portal als eine Anlaufstelle für Informationen zu Dokumentationen über Linux auf dem Desktop, Server, Mobilgeräten und im Embedded-Bereich dienen.
Die Seite ist in Neuigkeiten, Community, Distributionen, Lernen und Software eingeteilt. Außerdem stehen dem Benutzer Hintergrundartikel, Blogs, Foren und Anleitungen zur Verfügung. Bei der Distribution Central 🇬🇧 haben Community-Manager und Entwickler von Ubuntu, Debian, Fedora, openSUSE und anderen Distributionen die Chance, eine Rückmeldung über die aktuelle Entwicklung zu geben.
Als Anwender wird man dazu eingeladen an dem Projekt aktiv mitzuarbeiten und kann dabei Guru-Punkte 🇬🇧 sammeln. Jedes Jahr bekommt der aktivste Helfer ein von Linus Torvalds handsigniertes Linux-Notebook.
Quelle: heise open