Die Redaktion von RadioTux hat wieder viel ihrer Freizeit investiert, um ein interessantes und abwechslungsreiches Programm mit freier Musik und vielen Interviews auf die Beine zu stellen. Am Mittwoch wird man sich thematisch den zahlreich vertretenen französischen Ausstellern widmen. Firmen wie Mandriva [1], Nexedi 🇫🇷 , symeos 🇫🇷 oder Argia stehen auf dem Programm. Aber auch der Präsident der Fédération Nationale de l'Industrie du Logiciel Libre 🇫🇷 , Alexandre Zapolsky, kommt zu Wort. Er berichtet über die Verbreitung von Linux und Open Source in Frankreich. Frankreich spielt bekanntermaßen eine Vorreiterrolle in Europa was den Einsatz von Linux in der öffentlichen Verwaltung betrifft - so nutzt die französische Gendarmerie Ubuntu auf ihren Rechnern.
Die Sendepunkte, die die Ubuntu-Community besonders interessieren dürfte, sind die folgenden:
am Donnerstag von 17.00 Uhr bis 17.30 Uhr ein Gespräch mit Julius Bloch (Interview auf Ikhaya) mit einem Beitrag zur Arbeit des deutschen LoCo-Team
am Samstag von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr ein Beitrag zu kubuntu-de.org
ebenfalls am Samstag von 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr [2] kann man mehr von Mark Preetorius (Interview mit Mark) zu Ubuntu Privacy Remix (siehe auch ausführliche Vorstellung auf Ikhaya) erfahren
ganz besonders dürfte die Nutzer unseres Portals der Beitrag am Samstag von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr freuen, da es um Inyoka, der Plattform hinter ubuntuusers.de, geht.
Wer mehr zu den geplanten Sendungen wissen möchte, sollte einen Blick auf den Sendeplan von RadioTux werfen. Auf jeden Fall nimmt die Redaktion unter live@radiotux.de Fragen entgegen, und auch während der Sendungen kann man im IRC auf #radiotux auf dem frenode.net-Server noch Fragen loswerden.
Daher: Nicht vergessen ab Mittwoch 10 Uhr RadioTux als Stream zu hören
[1] Laut gnokii hat Mandriva wohl abgesagt
[2] Aktualisiert (siehe Kommentar)
Ein Dankeschön an gnokii für diesen Beitrag.