staging.inyokaproject.org

App in die Schule

veranstaltung.png

Ubuntus Community-Manager Jono Bacon ruft alle LoCos weltweit auf, eine App-Schule zu gründen, bei der Interessierte lernen sollen, wie man Anwendungen für Ubuntu Touch entwickeln kann.

Der Aufruf in Jono Bacons Blog 🇬🇧 ruft die verschiedenen Local Communities (kurz LoCos) auf, Ubuntu-App-Entwickler auszubilden. Hierzu sollen die Communities eigene Veranstaltungen auf die Beine stellen, bei denen den Teilnehmern beigebracht wird, wie man Ubuntu Apps programmieren kann.

Als Unterstützung werden Folien und ein Tutorial zur Verfügung gestellt, auf die man sich in der Schule dann beziehen kann. Ansonsten müssen nur ein Ort und Tag gefunden werden, an der die Veranstaltung stattfinden soll. Gewünscht ist auch, dass man eine Menge Fotos schießt, sodass am Ende eine Collage aus allen Veranstaltungen erstellt werden kann.

Interessenten, die solch eine Ubuntu-App-Schule auf die Beine stellen wollen, können sich beim deutschen LoCo-Team oder direkt bei Jono Bacon unter jono@ubuntu.com melden.

Quelle: Jono Bacons Blog 🇬🇧

Veröffentlicht von Dee | 10. Januar 2014 22:00 | Kategorie: Veranstaltungen | # Fehler im Artikel melden

Das_Auge

Avatar von Das_Auge
1 11. Januar 2014 14:44

Was es ebenfalls braucht, und wahrscheinlich am schwierigsten aufzutreiben ist: Ein Lehrer, also ein Ubuntu-Apps-Programmierer. Denn jemand der selbst nicht mehr weiß als die Teilnehmer, wird ihnen nicht allzuviel beibringen können. Und was passiert, wenn ein Blinder einen Bilden führt, wissen wir schon lange.