„I love Free Software … but I love you more! (C) FSFE |
Der „I Love Free Software Day“ fällt dieses Jahr auf einen Samstag und auch wenn mit Freier Software oder einem Freien Projekt nur schwer Essen gehen kann, freuen sich die Macher dahinter auch über Aufmerksamkeit an diesem Tag.
So kann man beispielsweise in verschiedenen Medien, z.B. Blogs oder sozialen Netzwerken, über die Gründe 🇬🇧, wieso man Freie Software oder ein bestimmtes Programm nutzt, bloggen. Auch ein Foto in der Fotogalerie der FSFE sieht sehr schön aus.
Tux liebt auch Freie Software |
Wer gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will, um es ganz unromantisch auszudrücken, findet auf der FSFE-Webseite auch Postkarten 🇬🇧 mit dem Spruch: „I love Free Software … but I love you more!“. Wer häkeltechnisch begabt ist, kann seiner oder seinem Liebsten auch einen Tux häkeln 🇩🇦, und so seine Liebe zweifach auszudrücken.
Zuletzt gibt es natürlich immer noch die Möglichkeit, Freie Projekte materiell zu unterstützen, denn die meisten Entwickler, Designer, Grafiker und Dokumentationsschreiber arbeiten an Freier Software als Hobby. Man kann seinen Tribut entweder monetär zollen, aber viele Freie-Software-Aktivisten freuen sich auch über andere Zuwendungen, wie zum Beispiel ein Buch oder man lädt sie zu einem Kaffee/Kakao ein.
Wer Freie Software nutzt und liebt, hat natürlich das ganze Jahr über die Möglichkeit, dies auszudrücken. Der 14. Februar 2015 gibt aber die Möglichkeit, dies konzentriert zu tun, sodass das Echo vor allem in der Netzwelt größer ist.